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1957 Planung und Bau des ersten Prototyps bei Frua nach einem Design von Pelle Peterson
1960 Erste öffentliche Präsentation im Januar auf dem Brüsseler Automobilsalon
1961 Im Mai läuft die Serienproduktion bei Jensen an, Karossen kommen von Pressed Steel, Motorleistung 90 PS
1963 Ab April werden die jetzt P 1800 S genannten Coupes in Schweden montiert, Motorleistung 96 PS
1964 Ab August wird die vordere Kuhhorn-Stoßstange durch eine gerade Ausführung ersetzt, modifizierter Frontgrill
1965 Motorleistung jetzt 103 PS |
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1966 Durchgängig gerade Seitenzierleiste, Kühlergrill mit doppelten Streben
1968 Ab August Einbau des B 20 B-Motors mit zwei Liter Hubraum und 105 PS
1969 Ab August 1800 E mit Bosch-Benzineinspritzung, Leistung 120 PS, Scheibenbremsen auch hinten, mattschwarzer Kühlergrill, neu gestylte Felgen und Amaturenbrett mit Holzimitat
1970 Ab August 124 PS, Automatik auf Wunsch
1971 Ab August Kombi-Coupe 1800 ES lieferbar
1972 Im Juni Coupe eingestellt, 1800 ES wird mit Sicherheitsstoßstangen weitergebaut
1973 Im Juni 1800 ES eingestellt |
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